Samstag, 20. Dezember 2014

Wunder-Rührkuchen

Heute möchte ich euch den Wunder-Rührkuchen zeigen.
Er schmeckt leicht nach Zimt und Kakao und passt perfekt zu den herbstlichen winterlichen Temperaturen gerade.



Vom Teig her ist er super flufflig und schmeckt einfach nur köstlich.
Zudem benötigt er keinen großen Aufwand- er ist ruck zuck gemacht und lässt sich auch super mehrere Tage halten.

Wunder Rührkuchen

250g Butter
350g Mehl
4 Eier
2 TL Natron
200 mL Milch
2 TL Kakao
2 TL Zimt
4 TL Marmelade

für den Guss:
1 Zitrone 
Puderzucker


Eiweiss steif schlagen und auf die Seite stellen.
Butter und Zucker verrühren, anschließend die Eigelbe dazugeben, alles 2 Minuten verrühren.
Dann das Mehl, Natron, Milch, Kakao, Zimt und Marmelade unterrühren.
Zum Schluss noch das Eiweiss dazugeben und nochmals alles verrühren.

In die Form füllen und bei 175-180 Grad ca. 1 Stunde backen.

Für den Guss habe ich hier einen einfachen Zitronenguss verwendet. Diesen einfach aus Puderzucker mit etwas Zitronensaft herstellen und über den Kuchen gießen.








Der Kuchen ist wirklich eine Sünde wert- probiert ihn aus und erzählt mir dann wie er euch schmeckt.

Ich wünsche euch noch einen schönen entspannten Samstagabend.

Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen