Montag, 15. Dezember 2014

Rentier-Cookies

Die süssen Rentier-Cookies wollte ich schon immer mal backen und dieses Jahr bin ich endlich dazu gekommen.




Den Mürbeteig habe ich in diesem Post schonmal verwendet,schreibe es euch aber hier nochmal dazu:


Mürbeteig für Rentier-Cookies:

250g Mehl
125g Puderzucker
1 Ei
150g kalte Butter
50g Kakao

Zum Verzieren:

Schokolade zum schmelzen
Smarties für die Rentier-Nasen


1. Alle Zutaten zu einem Mürbeteig verarbeiten und erstmal für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen und dann die Plätzchen ausstechen.
Anschließend bei 180 Grad 10-15 Minuten backen.

2.Auskühlen lassen und mit der geschmolzenen Schokolade die Geweihe und Augen malen. Für die Rudolf-Nasen habe ich rote Smarties verwendet, diese einfach auf einen Klecks Schokolade kleben.






Viel Spass beim nachbacken und einen schönen Start in die neue Woche.
Ich bin gespannt wie euch die Rentier-Cookies gelingen, ich freue mich auf jegliche Kommentare und Feedback von euch.

Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen