Sonntag, 4. Januar 2015

Die Suche nach DEM Kindersitz....

Meine lieben Mamis da draußen. Ich weiß nicht ob Ihr schon EUREN Kindersitz gefunden habt oder Ihr wie ich noch auf der Suche danach seid. Wir sind nun an einem Punkt an dem Vini nicht mehr lange in den Maxi Cosi passt ( er ist am Kopf schon an der oberen Grenze) und wir nun einen Sitz der Gruppe 1 bzw. fort folgende benötigen.

Die Suche gestaltet sich als äußerst schwierig. Zum einen gibt es gefühlte 957.987.245... Kindersitze und zum anderen fallen schon viele davon raus, da sie
  • nicht mit meinem Auto kompatibel sind bzw.
  • Vini u.a. diese Fangkörper nicht akzeptiert und total ausrastet, wenn er in seiner "Schaffensfreiheit" eingeengt wird
  •  Ich doch etwas besorgt bin, meinen Sohn in seinem Alter schon vorwärts fahren zu lassen
  • Wir nicht genau wissen ob, ISOFIX, Standfuß, oder doch nur 3-Fach-Gurt Anbringung  ...

Einigen Kindersitzvertreiber-Läden haben wir nun schon besucht. Ob Ihr es glaubt oder nicht; jedes mal wurde uns ein andere Sitz empfohlen. Ich sitze dann Abends am Laptop und schaue was denn so über den empfohlenen Kindersitz geschrieben wird. Danach bin ich noch verunsicherter als davor :(
Ich möchte bei dem Kindersitz nun keinen Fehlkauf begehen. Denn schon mit unserem Hartan VIP XL Kinderwagen bin ich unzufrieden, da wir total falsch beraten wurden und ich diesen nun wohl oder übel verkaufen werden muss.

Nun zurück zum eigentlichen Thema:) Wir favorisieren nun den Maxi Cosi 2way Pearl.
Zu finden hier



Dieser ist variabel in der Sitzrichtung und im Kopfteil. Zudem ist er bis ca. 4 Jahre einsetzbar und wir könnten ihn ab sofort verwenden. Zwar haben wir natürlich keine ISOFIX-Station  was nicht verwunderlich ist, beim ZWEITEN KIND MACHE ICH ALLES ANDERS !!! Wem geht es noch so???? aber ich denke das sollte die Sicherheit von Vini im Auto nicht verhindern. Die kaufen wir dann halt dazu :/

Nun würde es mich SEHR interessieren. Habt Ihr Erfahrungsberichte zu dem Kindersitz. Oder besser noch, was verwendet Ihr für einen Kindersitz?!

Ich freue mich auf Eure Kommentare


Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen