Dienstag, 19. Mai 2015

Citytrip nach Düsseldorf

Das Sommerevent der VillaSmilla und dein Lieblingsladen hat in Meerbusch stattgefunden. Da meine Schwester und ich beide in Stuttgart wohnen, haben wir gedacht, dass wenn wir schon so weit fahren, wir das Event mit einem Citytrip nach Düsseldorf verbinden können. Zumindest einem kleinen eintages Trip ;).
Also sind wir am Freitag ins Auto gestiegen und los gefahren in Richtung Düsseldorf.
Wir haben im NH Hotel Düsseldorf City eingecheckt und sind dann gleich los in die Stadt.
Das Hotel ist wirklich zu empfehlen, es liegt sehr zentral, ist super mit den öffentlich Verkehrsmitteln zu erreichen (eigentlich wollten wir mit dem Zug fahren. Aber der Streik, ihr wisst bescheid ..) und auch wirklich kostengünstig. Auch das Zimmer war super gepflegt, modern und hatte alles was man so braucht.

Die Königsallee, liebevoll kurz auch "Kö" genannt war wie versprochen ein wirkliches Shoppingparadies. Die Kombination aus Luxus und dem rheinischen Feeling war wirklich toll. Es wurde einem, wie es überall gesagt wird, ein mondänes Lebensgefühl vermittelt.



Wir sind einfach so durch die Stadt geschlendert, erstmal die Kö entlang und haben festgestellt, dass die Menschen dort irgendwie einfach viel entspannter waren als bei uns im Süden. Es war kein hektisches hin und her gerenne, sondern die Atmosphäre war viel relaxter und freundlicher.



An der Rheinuferpromenade habe wir ein Päuschen eingelegt und einfach die Atmosphäre genossen. Es gibt einige Bars und Cafés entlang der Promenande, von wo aus sich die vorbeiziehenden Schiffe entspannt beobachten lassen.



Wir haben jetzt nicht alles von Düsseldorf gesehen, weil wir nur den einen halben Tag hatten den wir mit Shoppen verbracht haben aber es ist wirklich lohnenswert einen Trip nach Düsseldorf zu machen. Wir werden bei nächster Gelegenheit nochmal hin fahren, mit etwas mehr Zeit :).


Ich finde allgemein sind Städtereisen toll, sie bringen Abwechslung vom Alltag, man kann abschalten und sich Zeit für sich selbst oder seinen Partner/Schwester/Freundin nehmen.

Ich hoffe unser kleiner Einblick hat euch gefallen. Wart ihr schonmal in Düsseldorf, oder habt ihr Empfehlungen und Tipps welche Stadt wir noch sehen müssen?


Liebste Grüße

Caro ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen