Freitag, 24. April 2015

Fitness Friday

Wir wollen heute eine neue Serie starten, da der Sommer immer näher rückt und das Wetter immer schöner wird, werden wir euch ein wenig ins Schwitzen bringen, um für den Sommerurlaub die perfekte Strandfigur zu bekommen ;)

Wir wollen euch daher, jeden Freitag eine unserer Lieblingsübungen zeigen, die wir in unser Training sehr gerne einbauen.
Beginnen werden wir mit etwas Cardio, was natürlich jeder von euch am allerliebsten macht, nicht knihihi.

Ich jogge sehr gerne, aber ab und an habe ich auch lust auf etwas Abwechslung.
Und diese bekomme ich zum einen durch Seilspringen.
Jaaa SEILBSPRINGEN, das was wir früher als Kinder so gerne gemacht haben.
Ich werde von vielen belächelt, wenn ich meine Cardioeinheit mit Seilspringen beginne, aber ich sage euch, es ist sowas von effektiv- anstrengend, aber macht spass ;).
Alles was ihr dafür braucht ist ein Seil, wenn ihr keines zur Hand habt, dann macht einfach mit den Händen die Bewegung nach, wie als wenn ihr ein Seil in der Hand hättet und springen wollt ;)



Zum Aufwärme, hüpfe ich so ca. 20-30 Minuten in unterschiedlichen Tempo und Varianten.
 Zunächst hüpfe ich mich ganz einfach ein paar Minuten ein, danach könnt ihr variieren und die Drehzahl des Seils erhöhen, die Sprünge mit doppelter Seilumdrehung machen, oder die Sprünge mit gekreuzten Armen durchführen. Auch eure Beinbewegung könnt ihr variieren.
Beim einhüpfen, hebe ich die Beine nur knapp vom Boden ab, nach und nach könnt ihr ein paar Minuten lang versuchen eure Knie höher zu heben etc.




Beim Seilspringen könnt ihr also viel variieren, nicht nur beim Tempo sonder auch bei der Ausführung der Arme und Beine.


Habt ihr Selspringen schon mal in euer Workout mit eingebunden?
Wir hoffen es hat euch gefallen, probiert es aus und sagt uns wie es euch gefällt :)

Liebste Grüße

Eure Caro und Claudia ♥

1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind klasse !! Du schaust mega gut aus. Dein Body einfach wow !!

    Ich liiiebe Seilspringen !! Mache es immer noch sehr gerne. Seilspringen bereitet super viel Spaß ((:

    Alles Liebe

    x Luu

    http://julialuu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen