Samstag, 22. November 2014

Adventskalender DIY No. 2


wie versprochen zeige ich euch heute einen weiteren Adventskalender DIY:
Die Adventskalender-Tanne 
auch wenn das Wetter heute nicht so ganz den Anschein macht, dass wir bald schon Dezember haben und die Vorweihnachtszeit beginnt..

Ihr könnt die Tanne entweder selbst bauen oder sie kaufen, zu finden ist sie hier.
Ich habe mich dieses Jahr auch für diese Art von Aventskalender entschieden und habe mich daran gemacht und die Tanne selber zusammen gebaut.





Zum Bau der Tanne benötigt ihr:
Holzlatten (eine dickere für den "Stamm" und dünnere als "Äste)
Schrauben oder Nägel (je nachdem wie ihr sie befestigen wollt-ich habe sie mit Schrauben zusammen geschraubt)
Hakennägel (24 Stück)
Lack/Acrylfarbe zum einfärben der Holzlatten (hier: weiß)
alles im Baumarkt zu finden



Die Hozlatten habe ich dann jeweils in die benötigte Länge geschnitten und anschließend auf weiß lackiert, man kann sie natürlich auch in ihrer ursprünglichen Farbe belassen, ganz wie man will.
Ich habe die Tanne mit Schrauben zusammengeschraubt, da es meiner Meinung nach besser hebt, wenn man auch etwas schwerere Päckchen verpackt hat. Ich habe zur Sicherheit die ganz schweren Tüten lieber mal nicht daran gehängt, sondern werde sie unter der Tanne auf dem Boden verteilen, wie unter dem richtigen Weihnachtsbaum.

Die einzelnen Tüten habe ich auch nicht an Hakennägel gehängt, sonder sie einfach mit einem Band um die Holzlatten befestigt da meine Holzlatten relativ dünn waren-nicht dass sie noch auseinander fallen bevor der Advent beginnt.
Als "Tannenspitze" habe ich nich für einen Holzstern entschieden, so sieht die Tanne gleich etwas weihnachtlicher aus.
Woher ihr die Tüten und die Aufkleber bekommt habe ich bereits hier beschrieben.




Was ich auch für eine schöne Idee halte ist, wenn man die Päckchen einfach an einen schönen Ast hängt und diesen ans Fenster befestigt. Den Ast kann man auch in eine andere Farbe lackieren, und ihn je nach Jahreszeit auch mit anderen Sachen behängen- so ist er nicht nur für die Weihnachtsszeit schön anzusehen sondern eignet sich gut als Ganzjahresdekoration.
Jetzt bin ich aber mal gepannt was ihr dieses Jahr für Adventskalender gebastelt habt, oder steht Ihr lieber auf die gekauften mit Schokolade- die sind auch toll!!
Ich freue mich auf eure Kommentare :)


Eure Caro


Kommentare:

  1. Na da gucke ich doch sofort auch mal vorbei ;-)
    Der Adventskalender ist echt schön. Da haben wir wohl was die Zahlen angeht ein ähnliche Quelle ;-)

    Liebe Grüße, die Janna

    AntwortenLöschen
  2. Finde beide adventskalender super hübsch aber der hier gefälltt mir persönlich noch mehr :D Habe zur zeit eine blogvorstellung verlosung am laufen, vielleicht ahst du ja lust :) liebe grüße www.pseud-o-nym.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Yaay !! Da kommt ja glatt in Weihnachtsstimmung ;D
    Finde die Adventskalender ganz toll !! Toller Blog <3
    LG
    x, Luu

    http://julialuu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig klasse aus dein Kalender :) Gefällt mir sehr gut.
    Allerliebst Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Wow der Kalender ist richtig schön geworden! Vor allem die Tütchen mit den verschiedenen Schriftarten gefallen mit gut :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir:)
      Jaaa. Die Tüten Habens mir auch gleich angetan als ich sie entdeckt habe:)

      Löschen