Sonntag, 30. August 2015

Trachtenzauber

Bald beginnt wieder die Oktoberfest Zeit und wir wollen euch heute mal unsere diesjährigen Dirndl von Alpentrachten vorstellen.

Ich habe mich für das Midi-Dirndl Letti entschieden. Ich wollte dieses Jahr ein eher traditionelles und hochwertigeres Dirndl, das klassisch schön aber trotzdem fesch wirkt. Durch die Streublümchen auf dem schwarzen Mieder wirkt das Dirndl sehr feminin, während die Dirndlschürze im erdigen Braunton einen schönen Kontrast dazu setzt.


Das Dirndl wirkt durch den edlen Jacquard-Webstoff in Kombination mit dem glänzenden Brokatfarbton der Schürze und den traditionellen Details wie die silbernen Miederhaken und dem Band zeitlos schön, genau das was ich wollte.


 Dazu eine kleine Trachtentasche und der Dirndl Look ist komplett.




Claudi hat sich für das Midi-Dirndl Nadia entschieden, schon allein die Farben des Dirndl sind ein echtes Highlight.




Der Schnitt ist auch wirklich schön. Der Schalkragen bei dem pink geblümten Oberteil gibt dem Kleid schon allein so viel Noblesse. Dazu passend die edel glänzende Satinschnürung und der wallende Tellerrock, welcher in einem kräftigen Grün kontrastreich zum pinken Oberteil gehalten ist. Die pinke Schürze, die das Blümchenmuster des Oberteils wieder aufgreift, verleiht dem Outfit noch den letzten Schliff.




Verratet Ihr mir eure Lieblingsdirndl?

Eure Caro

Dirndl Letti  hier
Dirndl Nadia hier
 

1 Kommentar:

  1. tolle Dirndl. Ich habe mir gestern eine Lederhose gekauft. Bin mal gespannt, ob ich es nicht bereue
    LG sanni

    AntwortenLöschen